Thunersee-
Yachtclub
Sonnmattweg 19
Postfach 4729
CH-3604 Thun

46 44 04 N
07 37 46 O



Willkommen beim Thunersee-Yachtclub

Wir heissen Sie willkommen auf der Homepage des Thunersee-Yachtclubs TYC und freuen uns über Ihr Interesse. Sie finden hier eine Fülle von aktuellen Informationen über den Club, über seinen Regattakalender, seine verschiedenen Flotten und über sein Clubleben, dazu die wichtigsten Termine und Kontakt-Adressen.

Aktuelle Meldungen

Es geit öppis im TYC! Gin, Dessert, Pfingsten, Spargel, Taufen

Liebe Leute,

es läuft viel in nächster Zeit im Clubhaus:

Nächster Termin ist der Pfingstmontags-Brunch vom 21. Mai.
Dann folgt das Spargelbuffet vom 2. Juni. Die Königin der Gemüse lockt!
Und wir wollen Euch auch rechtzeitig auf die Bootstaufen vom 9. Juni hinweisen. Täuflinge mögen sich bitte melden.

Bitte klickt auf die aamächeligen Flyer von Lotti Schmid für weitere Informationen und Anmelde-Termine.

Schliesslich darf der Hinweis nicht fehlen, dass Jürgen Wägelein und sein Team jeweils am Mittag ein Wochendessert für 4 Franken bereitstellt. Es hett, solangs hett.
Und an der Bar gibts neu hochwertige Gin-Destillate und Cocktails. Proscht!

AfG und Clubhausteam

2. Spielrunde der Swiss Sailing Super League in Kreuzlingen

Beim 2. Act waren Linda, Maja, Urs und Pade für den TYC am Start. Am Freitag und Samstag hatten wir super Windbedingungen (Bise). Am Sonntag flaute der Wind dann etwas ab, dafür war es sonnig :-) . An diesen 3 Wettkampftagen wurden 42 Regatten gesegelt. Unser Team hatte viele Ups and Downs und das Niveau war Top, wie ihr auch in der Rangliste sehen könnt. Am Schluss fehlten uns dann 2 Punkte auf die Spitzenränge und wir beendeten diesen Act auf dem 8. Rang. Wir haben wieder viel gelernt und gratulieren dem SVK zum Sieg dieser Regatta. Der nächste Event findet in Luzern statt.

Rangliste vom 2. Act, Zwischenstand der Jahreswertung, Bilder und Videozusammenfassung

Jungfrautrophy I, Finn, 420er und Lasers

Die Jungfrautrophy I vom 05./06. Mai 2018 fand bei schönstem Wetter und guten Windbedingungen statt.

Die 79 Boote in 5 Klassen (Laser; standard, radial und 4.7), 420er und Finn stellten die Wettfahrtleitung und die Helfer vor eine grosse Herausforderung. Dank des hervorragenden Einsatzes der kompetenten Helfer gelang es, 4 einwandfreie Läufe in allen Klassen durchzuführen (Thermik Beaufort 2-4). Das seglerische Niveau war hoch, es war schön so viele junge begeisterte Regattasegler/innen im Wettkampf zu sehen.

Ranglisten

Rechnungslauf TYC 2018

Vor ein paar Tagen habt Ihr den Rechnungslauf des TYC für 2018 erhalten. Sollten Mutationen und Korrekturen nötig sein, bitte ich sofort um Bescheid per Mail. Ich will die Sache bis Ende Mai geregelt haben.

Danke und viel Gruss

Christian Strübin, Registerführer

Kulinarisches im Mai im TYC-Clubrestaurant

Es gibt Neues in der Clubhaus-Küche für den Mai 2018:

Die neue Speisekarte hier.
Und die Klassiker locken hier.

E Guete. Wir freuen uns auf Gäste!
AfG und Clubhausteam

Zu vermieten Garderoben-Kästen im TYC

Im TYC sind folgende Garderobenkästen verfügbar:

5 kleine Garderobenkästen Herrengarderobe


Interessierte mögen sich per Mail melden, admin@thunersee-yachtclub.ch oder christian.struebin@bluewin.ch. Wenn noch weitere Kästen zurückgegeben werden, bitte ich ebenfalls um Mitteilung. Der Registerführer führt eine Warteliste.

Danke und fründleche Gruess
Christian Strübin, Registerführer